Note

So far, the camera function has been made available in the existing Relution Client app for iOS. From now on, the function is integrated in the stand-alone Relution Files app.


Why you should use the Relution camera?

The use of tablets in work and school contexts generates sensitive data that must be stored securely to comply with data protection regulations. With the current Relution Client app for iOS, it is possible to provide local network drives (SMB and WebDAV) on iOS devices via Relution Files

The built-in Relution Camera feature in the Relution Client app for iOS lets you create photos and videos without having to use a separate camera app. The photos and videos can be saved directly to the configured file shares without being automatically available in the photo app on the device.


What are the benefits of the Relution camera?

The Relution camera can be used to prevent recorded content from being viewed by other users in the photo app on the device. This is especially useful in a multi-user scenario using Relution Shared Device Mode

In addition to files, photos and videos are also easily stored in a central location, which are only intended for the respective user:in and can be accessed. With a large number of recordings, the storage capacity of the device can also be relieved.

In the classroom, this can prevent unlawfully created photos and videos from remaining on the device and being viewed and distributed by other students.

Mobile Device & App Management with Relution

Free for up to 5 devices & 5 apps forever. No payment information required.

Hinweis

Bisher wurde die Kamerafunktion in der bestehenden Relution Client App für iOS verfügbar gemacht. Ab sofort ist die Funktion in der eigenständigen Relution Files App integriert.


Warum sollte man die Relution Kamera nutzen?

Bei der Verwendung von Tablets im Arbeits-und Schulkontext fallen sensible Daten an, die sicher abgelegt werden müssen, um Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Mit der aktuellen Relution Client App für iOS besteht die Möglichkeit über Relution Files lokale Netzlaufwerke (SMB und WebDAV) auf iOS Geräten zur Verfügung zu stellen.

Über die integrierte Relution Kamerafunktion in der Relution Client App für iOS lassen Fotos und Videos erstellen, ohne eine separate Kamera App verwenden zu müssen. Die Fotos und Videos können direkt in den konfigurierten Dateifreigaben gespeichert werden, ohne dass diese automatisch in der Foto-App auf dem Gerät verfügbar sind.


Was sind die Vorteile der Relution Kamera?

Mit der Relution Kamera lässt sich vermeiden, dass aufgezeichnete Inhalte durch andere Benutzer:innen in der Foto-App auf dem Gerät eingesehen werden können. Dies ist speziell im Mehrbenutzer-Szenario unter Verwendung des Relution Shared Device Modus sinnvoll.

Neben Dateien werden so auch ganz einfach Fotos und Videos an einem zentralen Ort abgelegt, die nur für den jeweiligen Benutzer:in bestimmt sind und aufgerufen werden können. Bei einer Vielzahl von Aufnahmen lässt sich zusätzlich die Speicherkapazität des Gerätes entlasten.

Im Schulunterricht kann so vermeiden werden, dass unrechtmäßig erstellte Fotos und Videos auf dem Gerät verbleiben und durch andere Schüler:innen eingesehen und verbreitet werden können.

Mobile Device & App Management mit Relution

Kostenlos und zeitlich unbegrenzt für bis zu 5 Geräte & 5 Apps. Keine Zahlungsinformationen notwendig.