What are the advantages of the new user interface?


Relution 5 appears with a new look and feel. The modern appearance includes the new Relution branding and a more intuitive user interface. Thus, the usability is increased by an improved structuring of the information and an optimized usability and the work is much easier.

Where is the navigation located?


Optimized user guidance includes a fade-in navigation bar with vertical alignment on the outer left edge of the portal. User and group settings have been moved from settings directly to the main navigation for faster accessibility.




Where are actions performed in the list views?


Revised list views, such as the inventory or app list, now offer a global context menu to perform actions. Actions are displayed for selected list items as well as parent actions that do not relate to the selection.






Is there a context menu per row element?


In addition, there is a context menu per row element for much easier handling. So an active selection can be edited directly. If several list elements are selected, the action in the context menu per row element refers to all currently selected entries.






What options does the search function offer in the list views?


Content can be found more quickly using a multi-search function with tags, and individual search results can be displayed together. The search always refers to the device or app name.




How to configure list views for better readability?


Columns can be conveniently shown/hidden and the order easily changed for better findability.




Where are the settings for Relution?


Subpages of settings have been removed from the navigation and regrouped on a distribution page for better clarity. This makes it easier to distinguish sections using tiles and makes individual topics more visible.




How to be informed about warnings and news in Relution?


The new Notification Center informs the system administrator about available server and client updates (prerequisite: native Relution client apps configured) and the organization administrator about client updates as well as additionally about expiring certificates for MDM Push and Apps, expiring tokens for DEP and VPP, and expiring iOS Provisioning Profiles.




Where to configure the language and other settings such as the display of dates?


The language settings and the display of date values in days or as exact timestamps can be configured in the user profile.




Mobile Device & App Management with Relution

Free for up to 5 devices & 5 apps forever. No payment information required.

Welche Vorteile bietet die neue Bedienoberfläche?


Relution 5 erscheint in einer neuen Anmutung. Das moderne Erscheinungsbild beinhaltet neben dem neuen Relution Branding eine intuitivere Oberfläche. So wird die Bedienbarkeit durch eine verbesserte Strukturierung der Informationen und eine optimierte Usability erhöht und das Arbeiten fällt erheblich leichter.

Wo befindet sich die Navigation?


Zur optimierten Benutzerführung gehören eine einblendbare Navigationsleiste mit vertikaler Ausrichtung am linken äußeren Rand des Portals. Benutzer- und Gruppen-Einstellungen wurden für eine schnellere Erreichbarkeit von den Einstellungen direkt in die Hauptnavigation umgezogen.




Wo werden Aktionen in den Listenansichten ausgeführt?


Überarbeitete Listenansichten wie beispielsweise die Inventar- oder App-Liste bieten ab sofort ein globales Kontextmenü, um Aktionen auszuführen. Es werden Aktionen für selektierte Listeneinträge sowie übergeordnete Aktionen angezeigt, die sich nicht auf die Auswahl beziehen.






Gibt es ein Kontextmenu pro Zeilenelement?


Zusätzlich gibt es ein Kontextmenu pro Zeilenelement für eine deutlich einfachere Handhabung. So lässt sich eine aktive Auswahl direkt bearbeiten. Werden mehrere Listenelemente ausgewählt bezieht sich die Aktion im Kontextmenu pro Zeilenelement auf alle aktuell selektierten Einträge.






Welche Möglichkeiten bietet die Suchfunktion in den Listenansichten?


Inhalte sind über eine Multi-Search Funktion mit Tags schneller auffindbar und einzelne Suchergebnisse lassen sich gemeinsam anzeigen. Die Suche bezieht sich immer auf den Geräte- bzw. App-Namen.




Wie lassen sich Listenansichten für eine bessere Lesbarkeit konfigurieren?


Spalten können komfortabel ein-/ausgeblendet und die Reihenfolge für eine bessere Auffindbarkeit einfach verändert werden.




Wo befinden sich die Einstellungen für Relution?


Unterseiten von Einstellungen wurden aus der Navigation entfernt und für eine bessere Übersichtlichkeit auf einer Verteilerseite neu gruppiert. So lassen sich die Sektionen anhand von Kacheln leichter unterscheiden und einzelne Themenbereiche sind besser sichtbar.




Wie wird man in Relution über Warnhinweise und Neuigkeiten informiert?


Das neue Notification Center informiert den System Administrator über verfügbare Server und Client Updates (Vorbedingung: native Relution Client-Apps konfiguriert) und den Organisations-Administrator über Client Updates sowie zusätzlich über ablaufende Zertifikate für MDM Push und Apps, ablaufende Tokens für DEP und VPP, und ablaufende iOS Provisioning Profile.




Wo lassen sich die Sprache und sonstige Einstellungen wie die Anzeige von Datumswerten konfigurieren?


Die Spracheinstellungen und die Darstellung von Datumswerten in Tagen oder als genaue Zeitstempel lassen sich in dem Benutzerprofil konfigurieren.




Mobile Device & App Management mit Relution

Kostenlos und zeitlich unbegrenzt für bis zu 5 Geräte & 5 Apps. Keine Zahlungsinformationen notwendig.